Hotel auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
11

Die Zentralregierung in Madrid und der "Govern" der Balearen wollen den von Corona schwer gebeutelten Tourismus auf den Inseln mit Geldern aus dem EU-Coronahilfsfonds wieder auf die Beine bringen. Darauf einigten sich am Mittwoch Tourismusstaatssekretär Fernando Valdés und Vertreter der Insel-Administration sowie der Reisebranche bei einem Treffen in Palma.

Ähnliche Nachrichten

Es sei weiterhin fest geplant, so bald wie möglich quarantänefreie Reisekorridore auch mit Deutschland einzurichten, hieß es. Die Situation sei komplex, man wolle mit Brüssel in Verhandlungen eintreten. Man hoffe auf ein baldiges Ende der Reisewarnungen.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte die spanische Regierung immer wieder über die Möglichkeit gesprochen, quarantänefreie Reisekorridore einzurichten. Bis dahin kann es aber noch dauern, da die Corona-Inzidenz auf den Balearen momentan deutlich über dem vom Robert-Koch-Institut vorgegebenen Wert von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner liegt.