Blick auf einen Eurowings-Flieger. | Ultima Hora

TW
8

Der Mallorca-Flieger Eurowings plant, Urlauber vor dem Abflug auf Corona zu testen.
Die Schnelltests sollen ab Ende des Jahres zunächst am Düsseldorfer Flughafen durchgeführt werden. Das Ergebnis soll bereits nach 30 Minuten vorliegen.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst sollen nur Passagiere getestet werden, die zu einem der gängigen Ferienziele wie Mallorca fliegen. Vor dem Rückflug sollen sie erneut getestet werden. Ziel sei es, den Urlaubern eine mögliche Quarantäne zu ersparen, so ein Unternehmenssprecher gegenüber dem WDR. Dadurch wäre auch sichergestellt, dass sich während des Fluges niemand mit dem Coronavirus infizieren kann.

Der Flughafen Düsseldorf teilte mit, dass er die Schnelltests der Lufthansa-Tochter ausdrücklich befürworte. Der Flughafen sieht die Tests als Chance, den Flugverkehr wieder zu beleben. Bei Erfolg soll das Angebot auf andere Flughäfen ausgedehnt werden, ein Preis für den Schnelltest wurde nicht genannt. Der Airport Köln-Bonn soll die neue Technik ebenfalls nutzen wollen.