Man will nach Corona wieder richtig in die Fallen. | Ultima Hora

TW
12

Der mit Mallorca seit Jahrzehnten eng verbundene Reisekonzern Tui rechnet mit einer starken Nachfrage nach Urlaub im Sommer 2021. „In diesem Jahr zählt Reisen zu den am stärksten vermissten Aktivitäten", sagte Marek Andryszak, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Tui-Deutschland.

„Das merken wir besonders an den Zugriffszahlen auf Tui.com, wo sich die Bundesbürger aktuell intensiv über ihre Urlaubsoptionen im nächsten Jahr informieren". Je größer die Reiseeinschränkungen, desto höher sei die Wertschätzung für Reisen.

Ähnliche Nachrichten

Neben Spanien wird auch eine rege Urlaubstätigkeit in Griechenland, der Türkei und Italien erwartet. Reisen rund um das Mittelmeer werden laut Tui im kommenden Jahr wieder verstärkt gefragt sein.

Auch Hotel-Neueröffnungen stehen an, allerdings nicht auf Mallorca. Auf der Nachbarinsel Menorca wird den Angaben zufolge ein neues Tui-Blue-Hotel eingeweiht.