Die Bucht von Sa Calobra ist ein beliebtes Ziel bei Touristen.

TW
16

Mallorca wird als erste touristische Destination in Europa ein Qualitätssiegel der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) erhalten. Ausgezeichnet wird die Insel für ihren nachhaltigen, verantwortungsvollen und universell zugänglichen Fremdenverkehr.

Ähnliche Nachrichten

Verliehen wurde die Auszeichnung an die balearische Tourismus-Stiftung "Fundació Mallorca Turisme". Die Präsidentin des Inselrats, Catalina Cladera, zeigte sich sehr zufrieden: "Dieses Zertifikat macht uns zum führenden Reiseziel Europas." Gültig ist das Siegel für die kommenden vier Jahre.

Mallorca ist in den europäischen Ländern wie Großbritannien und Deutschland vor allem wegen der Strände und dem mediterranen Klima beliebt. Nach Angaben der UNWTO, einer Agentur der Vereinten Nationen mit Sitz in Madrid, konnte die Insel in den vergangenen Jahren aber auch in anderen Bereichen punkten, zum Beispiel mit felsigen Buchten wie Sa Calobra im Tramuntana-Gebirge.