Wann die Strände auf Mallorca wieder richtig gut besucht sein werden, das vermag niemand zu sagen. | Pila

TW
17

Das Wirtschaftswachstum auf Mallorca und den Nachbarinseln wird in den Jahren 2021 und 2022 im Spanien-Vergleich überproportional hoch sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine regionale Studie der Bank BBVA.

Die Experten prognostizieren ein Wachstum in Höhe von 10,3 Prozent im laufenden und 11,0 Prozent für das kommende Jahr. Die Normalisierung des Tourismus werde stärker als in anderen Regionen der Motor für die wirtschaftliche Erholung sein.

Ähnliche Nachrichten

Die Entwicklung aller wirtschaftlicher Bereiche auf den Insel sei allerdings verbunden mit der Entwicklung des ausländischen Tourismus, wobei die Prognose nicht davon ausgeht, dass 2021 und 2022 die Zahlen von 2019 erreicht werden können.

Viel hänge jetzt von einem zügigen Voranschreiten des Impfprozesses ab.