Startendes Flugzeug über Palma de Mallorca. | Mallorca Magazin

TW
14

Die Hoffnung von Reisenden auf Reisenormalität ist während Corona immer weiter in die Zukunft aufgeschoben worden. Das geht aus einer Umfrage des Institute for Aviation and Tourism der Frankfurt University of Applied Sciences hervor. Wieder "normal" reisen zu können wird erst 2022 erwartet.

Zwei Drittel der Befragten ziehen Flugreisen etwa nach Mallorca in Erwägung, sollten sichere Reisekorridore schon früher garantiert werden können. Nur jeder fünfte Befragte gibt an, dass ihn etwa Angst vor Quarantäne oder Stornokosten von einer Buchung abhalten würden.

Ähnliche Nachrichten

Während die Befragten bei einer ersten Umfrage im Sommer noch mit einer Normalisierung im Jahr 2021 gerechnet hatten, verschob sich dies im Herbst auf 2022 und stabilisiert sich jetzt auf das kommende Jahr.

In der aktuellen Umfrage zeigte sich auch folgendes: Wer während der Pandemie gereist ist, schaut optimistischer in die Zukunft und macht sich weniger Sorgen etwa um Hygienebedingungen während des Flugs oder im Hotel.