Transportunternehmen erhalten von der Balearen-Regierung Hilfe, um Arbeitsplätze zu sichern.

TW
1

Busfahrer und Transportunternehmen auf Mallorca und den anderen balearischen Inseln erhalten drei Millionen Euro Corona-Soforthilfe. Das hat die Balearen-Regierung um Präsidentin Francina Armengol am Mittwoch beschlossen.

Ähnliche Nachrichten

Mit dem Geld sollen von der Corona-Pandemie gebeutelte Transport-Unternehmen auf den Inseln vor der Pleite bewahrt werden. Der in der Balearen-Regierung zuständige Minister für Verkehr und Mobilität, Josep Marí, sagte: "Es geht darum, Arbeitsplätze zu sichern."

Die Transport-Branche soll durch die Hilfen stabilisiert werden, nachdem sie praktisch ein Jahr kaum Umsätze gemacht habe, heißt es von Seiten der Regierung. Auch Taxifahrer sollen von dem Geld profitieren. Der Präsident des Transport-Verbandes FEBT, Rafael Roig, sagte: "Es ist positiv, dass uns geholfen wird, aber das ist noch nicht ausreichend."