Wenn Palma unterhalb des Jets auftaucht, kommt bei den meisten helle Freude auf. | Archiv

TW
16

Angesichts des beispiellosen Runs auf Flüge in den Osterferien von Deutschland nach Mallorca haben sich die Preise verdreifacht. Das ist das am Mittwoch veröffentlichte Ergebnis einer Vergleichsstudie des Portals Idealo.

Ähnliche Nachrichten

Für den Zeitraum zwischen dem 27. März und dem 16. April stieg demnach die Nachfrage verglichen mit dem Vorjahresniveau um 210 Prozent an. Zum Zeitpunkt der Datenabfrage kostete ein Ticket für einen Hin- und Rückflug nach Mallorca bereits im Schnitt rund 214 Euro. Dies entspricht einer Preiserhöhung von 221 Prozent im Jahresvergleich.

Bis einschließlich den 7. März 2021 waren Flüge auf die spanische Insel noch 85 Prozent weniger gefragt als 2020. Doch danach kam die Ankündigung, Mallorca nicht mehr als Risikogebiet einzustufen, was einen Sturm auf die Tickets auslöste.