Die Playa de Palma wartet auf Gäste. | Ultima Hora

TW
0

Angesichts der Tatsache, dass innerhalb von Deutschland coronabedingt momentan weiterhin kein Urlaub möglich ist, ist Mallorca auch für Menschen interessant geworden, die sonst woanders Urlaub machen. Mehrere deutsche Medien zitierten etwa ein Ehepaar auf Palmas Airport Son Sant Joan: „Wir hätten lieber Urlaub auf Norderney gemacht. Das dürfen wir aber nicht.“

Ähnliche Nachrichten

Andere sind eingefleischte Playa-de-Palma-Fans, lernen aber angesichts fehlender Partys dort andere Ecken der Insel kennen: Zwei junge Freunde aus Dortmund äußerten, dass sie in Cala Rajada lediglich dem Corona-Stress in Deutschland entkommen wollen.

Nicht wenige wiederum sind seit Jahrzehnten treue Insel-Fans: „Die Insel ist einfach ein sehr praktisches Urlaubsziel", wurde Lutz S. zitiert, der seit 25 Jahren kommt. "Nicht weit weg, aber dennoch wunderschön.“ Sobald die Gerüchte aufgekommen seien, dass ein Urlaub auf Mallorca wieder möglich sei, habe er sofort einen Flug gebucht, berichtete Lutz S.