Kreuzfahrtschiff im Hafen von Palma in der Vor-Corona-Zeit. | Ultima Hora

TW
15

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln arbeitet offenbar daran, eine Rückkehr von Kreuzfahrtschiffen vorzubereiten. Man kooperiere in dieser Angelegenheit mit anderen spanischen Autonomieregionen, sagte Tourismusminister Iago Negueruela am Dienstag.

In den vergangenen Wochen hatten Beschäftigte der Tourismusbranche der Regierung von Ministerpräsidentin Francina Armengol wiederholt vorgeworfen, kein größeres Interesse am Wiederanfahren des Tourismus mit den Oceanlinern zu haben. Argumentiert wurde, dass dies auf den Kanaren mit einer höheren Corona-Inzidenz bereits möglich sei.

Ähnliche Nachrichten

Negueruela sagte dazu während einer Debatte im Regionalparlament, dass der Kreuzfahrttourismus reguliert werden müsse. Es müssten Hygienekonzepte erarbeitet werden.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 hat kein Kreuzfahrtschiff mehr in einem balearischen Hafen angelegt.