Flüge zwischen Deutschland und Mallorca: Exponentielle Zunahme innerhalb von nur drei Wochen

| | Mallorca |
Landender Jet über dem Flughafen von Mallorca.

Landender Jet über dem Flughafen von Mallorca.

Foto: Mallorca

Die Zahl der Flüge zwischen Deutschland und Mallorca nebst Nachbarinseln hat in den vergangenen drei Wochen um 30 Prozent pro Woche zugenommen. Das teilte das balearische Tourismusministerium am Dienstag mit.

Allein am vergangenen Wochenende wurden demnach 60 Prozent der Flüge gezählt, die zur gleichen Zeit im Vor-Corona-Jahr 2019 registriert worden waren. Am Sonntag, 16. Mai, gab es 55 Prozent mehr Starts und Landungen als am Sonntag davor.

Als Grund für diese Entwicklung wurde genannt, dass man die Balearen als Reiseziel in Deutschland wegen der nur langsamen Lockerungen zunehmend schätzen lerne. Die Zahl der Flüge dürfte sich an den kommenden Tagen angesichts von Pfingstferien in einigen Bundesländern noch erhöhen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Asterix / Vor 1 Monat

@Bengel Aliosius: deine Gesinnung ( Querdenker) ist jedem klar. @M.ajorcus: da, Studie ( gestern PlusMinus ) 2/3 der Deutschen KEINE finazielle Einbußen hat, eher im Gegenteil, wird das Reiseverhalten, sobald ein Großteil geimpft ist und die Pandemie beendet wird, verstärkt wieder verreisen. Am Geld wird es dann definitiv nicht fehlen. Private Ferienvermietung boomt, jetzt schon. Deine thesen sind somit nicht bestätigt.

andi / Vor 1 Monat

@M Aber nur für Sie! Die übrigen sollen alle Fliegen.

M / Vor 1 Monat

Je weniger geflogen wird, um so besser für die Umwelt!

Roland / Vor 1 Monat

30% mehr sind unter Umständen 95% weniger als in der selben Zeit im Jahre 2019. Nur absolute Zahlen sagen etwas aus. Ich habe mir mal die An- und Abflüge der größten deutschen Airports angeschaut. Immer noch ziemlich tote Hose. Und auch bei Eurowings sehe ich nur sporadisch ein paar buchbare Flüge. Ist der Rest schon ausverkauft und wird nicht mehr angezeigt?

F / Vor 1 Monat

Ja ja ja! Die Spezialisten rechnen sich ihre Saison bestimmt schön! Am Jahresende werden es wieder nur 10-20% der Besucher von Vor-Plandemiezeiten sein! 😉

Engel Aloisius / Vor 1 Monat

90% eingebrochen und jetzt 30% Steigerung, das nennt man Explosion 💥, jetzt weiß ich endlich, wo der Begriff exponentiell her kommt.

Leute googelt mal nach „Josefspfennig“, oder sucht bei YouTube, dann wisst Ihr, was exponentiell bedeutet.