95 Prozent der Hotels auf Mallorca sind ab Juni geöffnet

| Mallorca |
Ab kommenden Monat wird der Großteil der Hotels auf der Insel geöffnet sein. (Foto: Jaume Morey)

Ab kommenden Monat wird der Großteil der Hotels auf der Insel geöffnet sein. (Foto: Jaume Morey)

Auf Mallorca sind ab kommenden Monat rund 95 Prozent der Hotels geöffnet. Grund dafür ist die Reaktivierung des deutschen und skandinavischen Reisemarktes. Zudem werden ab Juni die ersten Kreuzfahrtschiffe erwartet.

Nach Angaben des Präsidenten der Hotelvereinigung Asphama in Palma und Cala Major, Javier Vich, werden in der Inselhauptstadt Palma ab kommenden Monat 67 Unterkünfte geöffnet sein. Momentan sind es 45.

Die Rückkehr des Tourismus wird sich auf alle Sektoren der Branche positiv auswirken, so Vich. Dies gelte nicht nur für Hotel- und Gastronomiebetriebe, sondern auch für Verkehrsunternehmen und den Einzelhandel.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Darkaa / Vor 4 Monaten

🐑🐑🐑🐑 Kommt her meine Schäfchen...👳🏽‍♂️der Indische Corona Mutant ist auch schon auf der Insel 😎 ....und ein Kreuzfahrtschiff hat auch schon Infizierte abgeladen. Obwohl jeder Tourist eigentlich ein Positives Zeichen ist ! Es sollte aber nicht ohne negativen Test, dass betreten der Insel erlaubt werden!!! ....Was soll bloss aus dem Sommer werden !?... Wiederholung von letztem Jahr ?

Michel / Vor 4 Monaten

Zu 95% können Zitronenfalter Zitronen 🍋 falten

Roland / Vor 4 Monaten

Dann viel Erfolg dabei. Hoffentlich hat sich die Inzidenz niedrig.