Weil sich die Menschen in vielen Ländern nach Mallorca-Urlaub sehnen, wird am Airport einiges los sein. | J. Sevilla

TW
2

Die aktuelle Prognose für den Juni am Flughafen von Mallorca übertrifft die bisherigen Erwartungen. Im Moment wird davon ausgegangen, dass das Verkehrsaufkommen bei 70 Prozent dessen liegt, was im Juni 2019 verzeichnet wurde.

Die Nachfrage aus den mitteleuropäischen Märkten, den nordischen Ländern, den Benelux-Staaten, Frankreich und vor allem Deutschland erkläre Flughafenquellen zufolge diese positive Entwicklung. Und es kann sogar noch mehr werden, wenn Großbritannien die Balearen am 7. Juni auf seine grüne Liste setzt, wovon in der Tourismusbranche ausgegangen wird. Da die Briten dann wieder sorgenfrei auf die Balearen reisen könnten, würde die Entscheidung wohl einen Buchungsboom auslösen.

Ähnliche Nachrichten

In konkreten Zahlen: Palmas Flughafen Son Sant Joan zählte im Juni 2019 rund 3,8 Millionen Passagiere und 26.379 Flugbewegungen.

Einhergehend mit dem Anstieg der Zahl internationaler Passagiere wird die Zahl der Corona-Kontrollen am Airport ansteigen. An den vergangenen Wochenende hatte es teilweise schon Warteschlangen und damit verbundene Beschwerden gegeben.

Das Gesundheitsministerium will die Zahl der Mitarbeiter an den Kontrollen erhöhen.