Ähnliche Nachrichten
Der Airlander 10 soll die Strecke zwischen Barcelona und Mallorca in vier Stunden schaffen.

Lokales

Bald Zeppelin-Flüge zwischen Barcelona und Mallorca

Ein britisches Unternehmen plant den Einsatz von Luftschiffen zwischen Barcelona und Mallorca. Das Angebot soll kein Luxusprodukt werden, sondern eine ökologischere Form des Reisens.

28.05.21 09:39

 Das Luftschif "LZ 127" wurde auf den Namen "Graf Zeppelin" getauft und umrundete im selben Jahr per Weltreise die Erdkugel.

Gesellschaft

Der Zeppelin näherte sich Mallorca nur nachts

Seltener Fund auf dem Flohmarkt: Ein Bildband mit Original-Aufnahmen weckt Erinnerungen an die große Spanien-Fahrt  des deutschen Luftschiffes im Jahre 1929.

Alexander Sepasgosarian04.01.16 00:00

Regisseur Andreas Ewels (stehend, Zweiter von links) und sein Team. Die Truppe logiert auf einer Finca bei Marratxí.

Gesellschaft

ZDF-Zeppelin filmt in den kommenden Wochen Mallorca ab

Ganz besondere Bilder soll ein mit Kamera ausgestattetes Luftschiff liefern, das in den kommenden Wochen über der Insel schweben wird. Start ist an diesem Donnerstag, 18. April, gegen 18 Uhr vor der Kathedrale von Palma. Im ZDF wird das Ergebnis im August zu sehen sein.

Nils Müller18.04.13 00:00