Der Ort Cala Millor ist auch bei deutschen Urlaubern beliebt.

TW
3

Mallorca und die Nachbarinseln waren im April das beliebteste Ausflugsziel für ausländische Touristen. Das geht aus Daten des Nationalen Instituts für Statistik (INE) hervor. Insgesamt wurden auf den Balearen 124.674 Urlauber registriert.

Ähnliche Nachrichten

Keine weitere Autonome Gemeinschaft Spaniens verzeichnete im April eine ähnliche Anzahl von ausländischen Urlaubern. Nach Angaben der Balearen-Regierung hat die schrittweise Lockerung der Corona-Restriktionen dafür gesorgt, dass die Balearen "eines der beliebtesten Ziele im Mittelmeer ist".

Die meisten Urlauber kamen aus Deutschland (80.952 Reisende) und der Schweiz (12.468). Im Vorjahreszeitraum wurden aufgrund des Lockdowns in Spanien und der Grenzschließung keine Urlauber registriert.