Anfliegender Jet vor der Landung in Palma de Mallorca. | Ingo Thor

TW
2

Die Zahl der Sitzplätze in den Flugzeugen, die von Mallorca aus zu außerspanischen Zielen fliegen, ist in dieser Saison verglichen mit dem Vor-Corona-Sommer 2019 um 38 Prozent gesunken. Das meldete das spanische Tourismusbüro "Turespaña" unter Bezug auf die Monate Juni bis August.

Ähnliche Nachrichten

Was das vergangene Jahr anbelangt, so verzeichnet "Turespaña" für die drei Monate allerdings eine Zunahme der Passagiersitze um 164,1 Prozent. Wie weiter mitgeteilt wurde, stieg die Zahl der Flugverbindungen seit Mai wöchentlich um 35 Prozent.

Die Tatsache, dass es seit Montag möglich ist, nur noch mit einem negativen Corona-Ergebnis aus einem Antigentest auf Mallorca einzureisen, dürfte das Fluggeschehen weiter befeuern.