Inselratschefin Catalina Cladera (v.l.) im Gespräch mit Vertretern der Tourismusbranche

TW
1

Die Inselratschefin Catalina Cladera zeigt sich mit den aktuellen Buchungszahlen aus Deutschland zufrieden. "Es ist durchaus möglich, auf das Niveau von 2019 zukommen", bestätigte Cladera. So meldete unter anderem der Reiseveranstalter TUI einen ansteigenden Buchungstrend.

Catalina Cladera war am Montag nach Deutschland gereist, um sich in Frankfurt/Main mit Vertretern der Reiseveranstalter Der Touristik, Alltours und Schauinsland zu treffen. Begleitet wurde sie unter anderem von der Präsidentin der mallorquinischen Hotelvereinigung Fehm.

Ähnliche Nachrichten

Cladera verwies unter anderem auf die sichere Corona-Lage auf der Insel. Man wolle in diesem Sommer im Tourismus europaweit eine Spitzenposition einnehmen. Sie erwähnte auch das schnelle Impftempo. Außerdem rechne Cladera mit einer länger andauernden Hauptsaison. Aufgrund der Herbstferien im Oktober in Deutschland sei mit weiter hohen Buchungszahlen zu rechnen.

Neben Deutschland ist der britische Reisemarkt der zweitstärkste auf der Insel. Allerdings werde mit britischen Touristen nicht vor August gerechnet. Premierminister Boris Johnson hatte angekündigt, dass es erst ab dem 19. Juli zu Lockerungen der Reisebeschränkungen kommen werde. Britische Urlauber müssen bei der Rückreise aus Spanien in eine zehntägige Quarantäne.