Deutschland hält während des Sommerurlaubs an genereller Testpflicht für Reisende fest

| Mallorca |
Ohne Tests kommt man weiter nicht ins Flugzeug.

Ohne Tests kommt man weiter nicht ins Flugzeug.

Foto: Ingo Thor

Die deutsche Bundesregierung hält auch in den Sommerferien an der generellen Testpflicht für Flugreisende nach Mallorca fest. Das ist das Ergebnis einer Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern.

Momentan muss man für die Einreise nach Deutschland zuvor einen Corona-Antigentest absolvieren. Der wird beim Einchecken kontrolliert und auch stichprobenartig nach der Ankunft in Deutschland. Auch bei der Einreise nach Spanien werden jetzt neben PCR-Tests auch Antigentests akzeptiert, wobei die Testpflicht für mindestens 14 Bundesländer seit Montag, 21. Juni, entfällt.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte, dass der Sommerurlaub trotz der anhaltenden Corona-Pandemie weiterhin grundsätzlich möglich sei. "Reisen ja - aber bitte weiterhin mit Vorsicht und Umsicht", sagte der CDU-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.

Eine Verschärfung der Reiseregeln wird es wohl nicht geben. Die Gesundheitsminister der Länder hatten eine Zweifachtestung angeregt, um sich besser gegen die aus Indien stammende ansteckendere sogenannte Delta-Variante des Virus schützen zu können.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Michael Theis / Vor 1 Monat

Nochmal Die Schildbürger lesen. Vielleicht verstehe ich dann, was gemeint ist.

Andrea Hirschauer / Vor 1 Monat

finde ich absolut richtig....wir schützen uns eben....

Maike / Vor 1 Monat

Also bei Condor und Eurowings steht, dass man keinen Test mehr bei Flügen nach PMI benötigt (außer man kommt aus Ba-Wü / Saarland). Sicher, dass sich die oben beschriebene Testpflicht nicht nur auf die Rückflüge nach Deutschland bezieht ? @Hubert: Sie scheinen sich da ja auszukennen, erzählen Sie mal.

Rodolfo / Vor 1 Monat

Der selbe Schwachsinn wie 2020. Die Rückkehrer im vollen Auto aus dem Kosovo und dem restlichen Balkan reisen ohne Kontrolle ein, und die Urlauber aus sicheren Reisegebieten wie Mallorca werden getestet. Was ist im Flugzeug mit besten Luftfiltern schlimmer als im vollen Auto, Bus oder Zug?

wala / Vor 1 Monat

Vielleicht sollte sich Spahn mal testen lassen. Ganz gesund scheint er nicht zu sein. Und die übrigen "Mitglieder" der BR scheinen auch schon vom Virus im Gehirn befallen zu sein.

Engel Aloisius / Vor 1 Monat

Muss es unbedingt eine Flugreise sein 🤷🏼‍♂️, Fahrt mit dem Auto nach Südtirol, da braucht man auf der Rückreise nix und kein 🐖 geht Euch auf die Nerven. Wetter auch schön, freundliche und dankbare Menschen, da hab ich noch kein Graffiti gesehen, dass Urlauber verschwinden sollen 😁

#klaus / Vor 1 Monat

Reisefreiheit wird abgeschafft. Und es wird wieder Panikmache verbreitet wegen indische Mutation. Ich wette im Herbst ist alles wieder zu! Gastronomie, Einzelhandel und andere Geschäfte bis ende 2022 und im Sommer 2023 wird wieder alles aufgemacht und das Spiel geht von vorne los bis Herbst 2023 und wieder alles zu!

Mario / Vor 1 Monat

... "anhaltenden Corona-Pandemie"? ...so etwas gibt er von sich ohne mir der Wimper zu zucken oder sich zu schämen. Ich bin beeindruckt ...und fassungslos.

Freedomfighter / Vor 1 Monat

Was sollen wir bloß mit Spahn, Wieler und Drosten anfangen? Die nimmt uns niemals einer ab! 😂😅😜

Hubert / Vor 1 Monat

Was bringt es mir,wenn ich ohne Test einreisen darf ? Um nach Mallorca zu kommen benutze ich einen Flieger. Ohne Test komme ich doch nicht in den Flieger ! Was die Politikidioten machen ist unüberlegt und ohne Logik !!!