Ohne Tests kommt man weiter nicht ins Flugzeug. | Ingo Thor

TW
11

Die deutsche Bundesregierung hält auch in den Sommerferien an der generellen Testpflicht für Flugreisende nach Mallorca fest. Das ist das Ergebnis einer Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern.

Momentan muss man für die Einreise nach Deutschland zuvor einen Corona-Antigentest absolvieren. Der wird beim Einchecken kontrolliert und auch stichprobenartig nach der Ankunft in Deutschland. Auch bei der Einreise nach Spanien werden jetzt neben PCR-Tests auch Antigentests akzeptiert, wobei die Testpflicht für mindestens 14 Bundesländer seit Montag, 21. Juni, entfällt.

Ähnliche Nachrichten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte, dass der Sommerurlaub trotz der anhaltenden Corona-Pandemie weiterhin grundsätzlich möglich sei. "Reisen ja - aber bitte weiterhin mit Vorsicht und Umsicht", sagte der CDU-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.

Eine Verschärfung der Reiseregeln wird es wohl nicht geben. Die Gesundheitsminister der Länder hatten eine Zweifachtestung angeregt, um sich besser gegen die aus Indien stammende ansteckendere sogenannte Delta-Variante des Virus schützen zu können.