Ähnliche Nachrichten
Die Coronakurve vom Freitag, 2. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 2.7.

Erneut fast 300 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden. Aber geringe Zunahme der Krankenhauspatienten. Interessant: Corona-Ampel bei Impfprozess auf den Balearen erstmals auf Gelb.

MM-Redaktion 02.07.21 13:50

Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Armengol bezeichnet Gesundheitslage auf Mallorca als weiterhin "sehr gut"

Das liege am hohen Impftempo, zudem seien Krankenhäuser und Intensivstationen momentan nur sehr gering ausgelastet.

MM-Redaktion 02.07.21 11:55

Die Guardia Civil brachte die Schüler aus Arenal zum Corona-Hotel.

Lokales

Guardia Civil wollte negativ getestete Schüler auf Mallorca zunächst nicht ins Corona-Hotel bringen

Erst nach dem Erhalt schriftlicher Anweisungen von der Regionalregierung wurden laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora sämtliche Teenager am Wochenende ins Bellver-Hotel verbracht und dort isoliert.

MM-Redaktion 02.07.21 10:05

Gesundheitsministerin Carolina Darias.

Lokales

Über 1800 Infizierte in ganz Spanien nach Corona-Großausbruch auf Mallorca

Die meisten mit dem Virus angesteckten Abschlussschüler leben in Andalusien. Hinzu kommen fast 6000 enge Kontakte, die in Quarantäne verbleiben müssen.

MM-Redaktion 01.07.21 10:51