Ähnliche Nachrichten
Blick aus einem Flugzeug auf Palma.

Lokales

Mallorca bleibt erst einmal einfaches Risikogebiet für Deutschland

Angesichts anhaltend hoher Ansteckungszahlen war befürchtet worden, dass die Insel am Freitag zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.

MM-Redaktion 16.07.21 13:12

Das Datendiagramm vom Freitag, 16. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 16.7.

864 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, so viele wie noch nie. Aber: Intensivstationen nur zu 10,9 Prozent ausgelastet. Schon mehr als 50 Prozent der Bürger vollständig geimpft.

MM-Redaktion 16.07.21 12:52

Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Tourismus

Urlaubssaison auf Mallorca: Armengol verbreitet optimistische Botschaft

Die Ministerpräsidentin gab sich am Freitag betont optimistisch. Es sei schließlich so, dass die neue Corona-Welle "nichts mit den vorherigen" zu tun habe.

MM-Redaktion 16.07.21 11:03