Das Fliegen auch nach Mallorca ist noch immer nicht so einfach wie vor Corona. | Ingo Thor

TW
5

Die Corona-Restriktionen bei Reisen sorgen unter Flugpassagieren, die auch nach Mallorca fliegen, zunehmend für Verärgerung. Das ergab eine am Mittwoch bekannt gewordene iUmfrage des Luftfahrtverbandes Iata unter 4700 Personen in elf Ländern.

67 Prozent äußerten, dass die meisten Grenzen umgehend geöffnet werden sollten. Das sind zwölf Prozent mehr als bei einer ähnlichen Umfrage im Juni. 64 Prozent meinten, Grenzschließungen seien ohnehin sinnlos, um die Pandemie einzudämmen. 73 Prozent bemängelten, dass ihre Lebensqualität unter den Restriktionen leide. Das sind sechs Prozent mehr als im Juni.

Ähnliche Nachrichten

Als Fazit wurde angegeben, dass die Flugpassagiere ihre Reisefreiheit vermissen und diese schnell wieder hergestellt haben wollen.

Wer derzeit nach Mallorca fliegt, muss weiterhin auf einem Spezialportal der spanischen Regierung einen QR-Code erlangen. Fliegt man nach Deutschland, ist das derzeit nicht der Fall. Aber Geimpfte müssen Impfpässe und Ungeimpfte negative Testergebnisse vorzeigen.