TW
2

Urlauber geben auf Mallorca mehr Geld aus als noch vor der Pandemie. Das ermittelte nun das spanische Statistikamt IME. So hat in diesem Jahr zwischen Januar und August jeder Tourist 1175 Euro auf den Balearen gelassen. 2019 waren es 1096 Euro. Damit liegt die Insel über dem Landesschnitt: Spanienweit geben Urlauber im durchschnittlich 1126 Euro während ihres Aufenthaltes aus.

Ähnliche Nachrichten

164 Euro wenden Besucher durchschnittlich pro Tag für ihren Insel-Aufenthalt auf. Landesweit werden 135 Euro ausgegeben, vor zwei Jahren lag dieser Wert noch bei 154 Euro. Insgesamt erwirtschaftet der Tourismussektor auf den Balearen bisher 456,4 Milliarden Euro. Das entspricht 27 Prozent der Gesamtausgaben ausländischer Besucher in Spanien.

Das balearische Tourismusministerium wertet diese Zahlen als Erfolg, da sie zeigen, dass das aktuelle Tourismusmodell funktioniere. Zwar hätte es einige Reiseschnäppchen in diesem Jahr gegeben. Dennoch wurden viele Hotels in der jüngsten Vergangenheit saniert und können deshalb auch mit höheren Preisen konkurrenzfähig sein.