Im Oktober herrschte reger Betrieb am Flughafen Son Sant Joan in Palma.

TW
0

Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind im Oktober rund 92 Prozent des Flugverkehrs im Vergleich zu den Zahlen vor der Pandemie wiederhergestellt worden. Das geht aus aktuellen Daten des Flugsicherungszentrum Enaire in Palma hervor.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt hat Enaire im vergangenen Monat insgesamt 28.891 Flüge auf den Inseln abgewickelt, das entspricht dennoch weiterhin 7,8 Prozent weniger als im Vergleichsmonat zu 2019. Im vergangenen Jahr war der Flugverkehr aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Restriktionen, erheblich eingeschränkt worden.

Mittlerweile hat sich der Flugverkehr auf den Balearen um 66 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2021 erholt. Zwischen Januar und Oktober wurden auf Mallorca und den Nachbarinseln 201.687 abgefertigt, davon 130.930 internationale Flüge, 70.410 Inlandsflüge sowie 347 Überflüge.