Ähnliche Nachrichten
"Mein Schiff 4" im Hafen von Palma (Archivfoto).

Tourismus

Deutscher Oceanliner "Mein Schiff 4" muss wegen Corona in Spanien Kreuzfahrt abbrechen

Das deutsche Schiff war in der Vergangenheit immer mal wieder im Hafen von Palma präsent. Jetzt wurden in Gran Canaria mehrere Passagiere positiv getestet.

MM-Redaktion 20.12.21 09:11

Kreuzfahrtschiffe sind auf Mallorca nicht unumstritten.

Lokales

Linke Regierungspartei Podemos will nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag in Palma

Insgesamt sollen so maximal 5000 Kreuzfahrturlauber täglich die Insel besuchen können. Damit soll die Umwelt geschont und die Lebensqualität in Palma erhalten werden.

MM-Redaktion 20.12.21 08:42

Die Konzentration von Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Palma im vergangenen Oktober.

Lokales

Bis 2025 Reduzierung der Emissionen bei der Mittelmeer-Schifffahrt

Ein Kreuzfahrtschiff stößt pro Tag so viel CO2 aus wie fast 84.000 Autos, so viel Stickoxide wie etwa 421.000 Autos und so viel Feinstaub wie etwas über eine Million Autos.

MM-Redaktion 10.12.21 10:25