Das Kreuzfahrtschiff liegt noch bis Dienstagabend im Hafen von Palma. (Foto: Jaume Morey)

TW
0

Im Hafen von Palma hat am Montag (11.4) zum ersten Mal das Expeditionsschiff der deutschen Reederei Hapag Lloyd Cruises "Hanseatic Nature" festgemacht. Der imposante Oceanliner wird noch bis Dienstagabend in der Inselhauptstadt zu bestaunen sein. Danach setzt es seine Reise zur Nachbarinsel Menorca fort.

Die "Hanseatic Nature" ist mit der Eisklasse PC6 ausgezeichnet, der höchsten Eisklasse, die für Passagierschiffe vergeben wird. Damit ist das Schiff sogar für Ausflüge in die Antarktis gerüstet. 230 Passagiere und 170 Besatzungsmitglieder haben Platz an Bord des 138 Meter langen Schiffs, das mit drei Restaurants und einer durchsichtigen Aussichtsplattform ausgestattet ist.

Der im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen eher kleine Oceanliner (15.651 Tonnen) wurde im Jahr 2019 fertiggestellt. In den kommenden Tagen wird sich das Schiff weiterhin in den Gewässern des Mittelmeeres aufhalten.