Ähnliche Nachrichten
Weg für Prozession versperrt: Büßer tragen in Palma falsch geparkte Autos weg

Lokales

Weg für Prozession versperrt: Büßer tragen in Palma falsch geparkte Autos weg

Während der laufenden Semana Santa finden in der Inselhauptstadt tagtägich mehrere Umzüge statt. Höhepunkt wird die Gründonnerstagsprozession sein.

MM-Redaktion 12.04.22 11:42

Das Einkaufszentrum Alcampo hat am Gründonnerstag geöffnet.

Lokales

Zu diesen Zeiten haben Geschäfte auf Mallorca an den Feiertagen geöffnet

Der Gründonnerstag gilt offiziell als verkaufsoffen. Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag haben dagegen so gut wie alle Läden geschlossen. Doch es gibt Ausnahmen.

MM-Redaktion 11.04.22 16:37

Startklar: Ein Mitarbeiter eines Allsun-Hotels auf Mallorca beim Vorbereiten der Pool-Liegen.

Tourismus

So wird der Saisonauftakt auf Mallorca

Mallorcas Tourismusbranche steht in den Startlöchern für den Saisonauftakt zu Ostern. Der könnte in diesem Jahr aufgrund des zu erwartenden Ansturms urlaubs-hungriger Besucher aus dem In- und Ausland neue Rekorde brechen. Kopfschmerzen bereitet der Branche jedoch ein akuter Mangel an erfahrenem Service-Personal

Andreas John10.04.22 17:30

Die Bruderschaften ziehen mit ihren charakteristischen Kutten durch die Straßen.

Kultur

Nach zwei Jahren Zwangspause: Erste Osterprozession auf Mallorca

Aus Sicherheitsgründen müssen alle Prozessionsteilnehmer vollständig geimpft sein. Außerdem gilt auch für Zuschauer eine Maskenpflicht.

MM-Redaktion 08.04.22 11:23