Ähnliche Nachrichten
Ein Sattelschlepper bringt neue Mietwagen nach Mallorca. Nur wenige davon sind Elektro-Autos.

Lokales

Autovermieter auf Mallorca verstoßen gegen Meldegesetz für E-Autos

Nach den Vorgaben der Regierung müssen bereits bis Ende 2022 mindestens sechs Prozent der neuen Fahrzeuge und mindestens 1,8 Prozent des gesamten Fuhrparks emissionsfrei sein.

Joan J. Serra und Martin Ansorge26.06.22 08:38

Mallorcas Rent-a-Car Unternehmen befürworten gesetzliche Begrenzung der Flottengröße

Lokales

Mietwagenverleiher befürworten Begrenzung der Flottengröße

Ein Moratorium für Mietwagen auf Mallorca würde allerdings aufgrund der hohen Nachfrage eine Verteuerung des Angebots zur Folge haben.

MM-Redaktion Enrique Fueris12.06.22 09:37

Mehr Mietwagen auf Mallorca

Tourismus

Mietwagenverband garantiert genügend Autos im Sommer

Nach Angaben des Präsidenten des Verbandes, Ramón Reus, werde in den nächsten Wochen mit keinerlei Engpässen gerechnet.

Carina Gross09.06.22 11:35

In jüngster Zeit wurden wieder wie vor Corona zahlreiche Mietwagen nach Mallorca gebracht.

Wirtschaft

Mietwagen-Verleiher auf Mallorca geben Gas

Nach der Pandemie wird auf der Insel mit einem Sommer-Ansturm auf die Mietwagen gerechnet. 75.000 stehen zur Verfügung, deutlich weniger als 2019. Dennoch versprechen die Verbände, dass genug für alle da ist

Ingo Thor12.05.22 04:00