Ähnliche Nachrichten
Hohe Belegung im Port: Zusammenkunft von bis zu sieben Kreuzfahrt- und Fährschiffen im Hafen von Palma am Freitag, 22. Juli.

Wirtschaft

Full House in Palmas Hafen: Fünf Ozeanriesen und sieben Fähren

So viel Rummel an nur einem Tag gab es in diesem Jahr im Port noch nie: Am Freitag kamen dort insgesamt 16 Schiffseinläufe zusammen, teilt die Verwaltung mit. Von Entzerrung vorerst keine Rede.

Gabriel Alomar und MM-Redaktion23.07.22 10:55

Die USS Harry S. Truman in der Bucht von Palma de Mallorca.

Wirtschaft

US-Flugzeugträger gegen Mega-Oceanliner: Kräftemessen in der Bucht von Palma

Am Montag begegneten sich in der Bucht von Palma de Mallorca zwei Mega-Schiffe. Für die US Marines der "USS Harry S. Truman" geht die Fahrt übrigens weiter ...

Patrick Czelinski19.07.22 13:48

Spaziergänger auf Palmas Paseo Marítimo. Im Hintergrund eines der Schiffe im Fährhafen Porto Pí.

Lokales

Dicke Luft um dicke Pötte – Mallorca und die Kreuzfahrtschiffe

Palmas Hafen avanciert in diesem Jahr zum wichtigsten Drehkreuz für die internationale Kreuzfahrtflotte im Mittelmeer – zum Ärger von Umweltaktivisten. Die wollen insbesondere XXL-Kreuzer nur noch von weitem sehen. Die Landesregierung versteht die Aufregung nicht

Andreas John06.06.22 04:00