Ähnliche Nachrichten
Passkontrolle von Briten durch die spanische Nationalpolizei im Flughafen von Menorca.

Politik

Einreise nach Mallorca: Briten müssen sich bald Fingerabdrücke abnehmen lassen

Es wird befürchtet, dass sich deswegen ab Mai am Flughafen der Insel noch längere Schlangen bilden als während der abgelaufenen Saison. Hinzu kommen weitere geplante Einreiseverschärfungen.

Ingo Thor08.11.22 09:13

Selfie mit sich und den Bergen: Toby Vicente hat Mallorca in 28 Tagen, rund 600 Kilometer, umwandert.

Gesellschaft

600 Kilometer gegen den Uhrzeigersinn: Brite umwandert erfolgreich Mallorca

Toby Vicente hat es wieder getan: Nach Ibiza, Formentera und Menorca hat er nun auch die größte Baleareninsel zu Fuß bezwungen. Und diesmal obendrein ausschließlich vegan.

Julián Aguirre und MM-Redaktion22.10.22 17:12

Für Briten ist das Leben in Spanien nach dem Brexit nicht mehr ganz so einfach.

Lokales

Brexit und Führerscheine: Briten müssen auf Mallorca in die Fahrschule

Dies blüht den Bürgern des Königreichs, wenn sie ihre Fahrerlaubnis nicht bis zum 30. April in eine spanische eintauschten. Die erneute Prüfung muss dann auch noch auf Spanisch abgeleistet werden.

Ingo Thor04.10.22 10:05