Ähnliche Nachrichten
Neue Gebühren für Handgepäck

Tourismus

Mallorca-Flieger Condor verkauft ab November Platz für Handgepäck

Wer ab dem 1. November mit der Fluggesellschaft Condor reist, kann kostenpflichtig einen Platz für sein Handgepäck reservieren.

MM-Redaktion 04.10.22 11:26

Nahezu 20 Millionen Koffer werden an Palmas Flughafen jährlich abgefertigt. Kein Wunder, dass der eine oder andere verlorengeht.

Airport & Airlines

Das müssen Sie tun, wenn Ihr Koffer am Mallorca-Airport verlorengeht

Der Flieger ist gelandet, die Sonne scheint und alle haben Lust auf Urlaub. Doch dann das: Der Koffer ist verschollen. Was nun? Zum Glück ist das Prozedere in solchen Fällen mittlerweile genau geregelt.

Jonas Martiny08.07.22 02:30

Ein Haustier in der Kabine mitzunehmen ist möglich: Es muss – je nach Fluggesellschaft – in einem Transportbehälter oder einer Tasche unterkommen. Beides zusammen darf bei vielen Airlines nicht mehr als acht Kilogramm wiegen.

Lokales

So geht's: Mit Hund und Katze nach Mallorca fliegen

Wer sein Haustier von Deutschland nach Mallorca und in umgekehrter Richtung mitnehmen möchte, muss einiges beachten. MM stellt Informationen zu Mehrkosten, Transportboxen und Dokumenten zusammen.

Philipp Schulte
Philipp Schulte02.06.22 02:30