Ähnliche Nachrichten
Auch im nächsten Sommer werden Abertausende Urlauber wie hier an der Playa de Palma erwartet.

Tourismus

Sommersaison 2023: Viel Optimismus und ein Rest Zweifel

Mal wieder steht Mallorca ein ungewisses Tourismusjahr bevor. Die hohe Inflation und die mögliche Zurückhaltung beim Konsum wecken ebenso Zweifel wie die interne Debatte um Massifizierung und die Probleme des vergangenen Sommers.

Jonas Martiny06.12.22 02:30

Auch jenseits von Juli und August zieht es viele nach Mallorca.

Tourismus

Deutsche in der Nebensaison: Lieber Mallorca als Madrid oder Barcelona

Während die Buchungen von Flügen zu den Balearen eine steigende Tendenz haben, sieht es bei der spanischen Hauptstadt, aber auch Barcelona, anders aus.

Ingo Thor07.11.22 14:00

Auch Barkräfte benötigen eine Ausbildung.

Tourismus

Kein Personal auf Mallorca: Jetzt wollen Hoteliers ihre Fachkräfte einfach selbst ausbilden

Den Ketten Riu, Viva, THB und Iberostar geht es darum, zu verhindern, wie in diesem Sommer auch auf ungelerntes Personal zurückgreifen zu müssen.

Ingo Thor26.10.22 10:51