Ähnliche Nachrichten
An der Playa de Palma sind bereits Dutzende Hotels geöffnet (Archivbild).

Tourismus

Deutsche buchen wie wild: Hotels in Cala Millor und an der Playa machen schon im Februar auf

Man rechne mit einer Saison von mindestens neun Monaten, zitierte die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" Hotelierkreise. Tuifly nimmt unterdessen noch in der laufenden Woche seine Flugverbindungen mit vier deutschen Städten auf.

Ruiz Collado und Ingo Thor10.02.23 09:13

Trotz gleich gebliebener Besucherzahlen stieg die Rentabilität der Tourismuswirtschaft auf den Insel aufgrund höherer Urlauberausgaben

Wirtschaft

Milliarden-Rekord: Nie gaben die Urlauber auf Mallorca mehr Geld aus

Die im vergangenen Jahr in der Tourismusbranche auf den Inseln erzielten Umsätze übersteigen die aus dem Vor-Corona-Jahr um mehr als 800 Millionen Euro.

Andreas John03.02.23 12:30

Neben Mallorca können auch die Schwesterinseln mit einer hohen touristischen Nachfrage rechnen. Das Foto zeigt den Strand Macarelleta auf Menorca.

Tourismus

Fazit Tourismusmesse: Mallorca steht vor neuem Rekordjahr

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez kündigte auf der Fitur an, dass 2023 "das Jahr des endgültigen Aufschwungs nach der Pandemie" sein wird, mit mehr Touristen und mehr Einnahmen.

Juan Luis Ruiz Collado und MM-Redaktion21.01.23 16:22

Mehrere Hotelketten auf Mallorca werden zukünftig in die Ausbildung und Unterbringung ihrer Arbeitnehmer investieren.

Wirtschaft

Kurios: Hotelkette zahlt Miete, um Arbeitnehmer auf Mallorca zu halten

Die mallorquinische Hotelgruppe Hipotels möchte ihre Mitarbeiter für die nächste Saison besser schulen und ihnen den teuren Lebensunterhalt auf Mallorca ermöglichen.

Angélique Bérard02.12.22 11:07