Noch häufiger von Paderborn nach Palma mit den neuen Eurowings-Verbindungen. | www.fotografie-wiese.de

TW
0

Der Urlaub auf Mallorca rückt für Menschen, die in Nordrhein-Westfalen leben, immer näher. Denn vom Paderborn-Lippstadt-Airport gibt es nun noch mehr Verbindungen auf die Insel. Ab Mitte Mai dieses Jahres bietet Eurowings insgesamt 14 Flüge pro Woche nach Palma an. Es gibt demnächst zusätzliche Flüge am Freitagabend um 17.25 Uhr und sonntags um 16.20 Uhr. Im Vergleich zum Vorjahr sind das zwei mehr. Der Grund sei die gute Buchungslage, teilte der Flughafen mit. Der kleine Airport im östlichen Teil Nordrhein-Westfalens ist als reiner Urlaubsflughafen bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt werden Mallorca-Liebhaber dann aus insgesamt 21 Flügen pro Woche wählen können. Denn zusammen mit den Angeboten von Tuifly, Ryanair und dem Aida-Shuttle erhöht sich das Angebot in diesem Sommer. Ab dem 26. März fliegt Ryainair dreimal pro Woche von Paderborn nach Palma. Der irische Billigflieger hatte das erst im Dezember vergangenen Jahres bekannt gegeben. Die Route wird bis 26. Oktober in Betrieb sein. "Wir freuen uns sehr über dieses klare Bekenntnis von Eurowings zu unserem Flughafen. Dazu haben die frühzeitigen Buchungen und die hohe Nachfrage aus der Region entscheidend beigetragen", sagte Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser Medienberichten zufolge.