Aerotib-Bus am Flughafen von Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Bereits ab dem 1. April wird es möglich sein, vom Flughafen von Mallorca direkt im Bus in den Südwesten zu gelangen. Der sogenannte Aerotib-Bus fährt zunächst auf der Ringautobahn von Palma und dann auf der Autobahn Richtung Andratx bis zur Ausfahrt Portals Nous. Dort biegt er ab und passiert folgende Orte: Costa d'en Blanes, Son Caliu, Palmanova, Magaluf, Santa Ponça und Peguera. Die Linie A11 endet in Camp de Mar.

Ähnliche Nachrichten

Je näher die Saison rückt, desto mehr Aerotib-Linien werden wieder aktiviert: Die A42 führt über Porto Cristo, Sa Coma und Cala Millor nach Cala Bon. Die Busse de Linie A32 fahren zunächst nach Alcúdia, dann zur Playa de Muro und enden in Can Picafort. Die A51 verbindet den Airport mit Santanyí, Porto Petro, Cala Egos und Cala d'Or. Während des winters waren sämtliche Aerotib-Linien nicht aktiv.

Die Aerotib-Busse haben den Vorteil, dass man nicht zunächst zur Plaça d'Espanya im Zentrum von Palma fahren muss, um dort in normale TIB-Busse umzusteigen. Mit ihnen gelangt man in fast sämtliche Orte der Insel. Die TIB-Busse sind im laufenden Jahr wie auch die Züge für Residenten gratis.