Die Uferpromenade sieht ausgesprochen manierlich aus. | Ultima Hora

TW
0

In den bei Deutschen beliebten Ferienort Cala Millor im Osten von Mallorca werden noch weitere Millionen Euro investiert, um ihn auf Vordermann zu bringen. Die beiden zuständigen Gemeinden Son Servera und Sant Llorenç erhalten dafür vom Inselrat zwölf Millionen Euro. Bereits seit einigen Monaten wird die Fußgängerzone Cristofol Colom umgebaut, auch woanders sind Arbeiten im Gange.

Die neuen Mittel sollen für folgende Projekte verwendet werden: Die Avenida Savina und die Straßen na Penyal und Ca S'Hereu sollen aufgehübscht werden, auch die für Touristen gedachten Sportanlagen sollen mit neuen Umkleideräumen veredelt werden. Ein Teil des Geldes soll auch in die Digitalisierung der Wasserversorgung fließen.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Jahren war bereits die Uferpromenade von Cala Millor zu einem modernen Wellness-Areal umgestaltet worden. Besonders der Süden des Ortes macht inzwischen mit seinen Komforthotels einen zeitgemäßen Eindruck. Woanders sah es bis vor kurzem noch aus wie in den 80er-Jahren, Waschbeton inklusive.

Cala Millor ist bereits seit vielen Jahrzehnten besonders bei Deutschen ausgesprochen beliebt. Das liegt vor allem an dem kilometerlangen Sandstrand, der allerdings in den vergangenen Jahren zunehmend schmaler geworden ist. Bislang hat es noch keine Genehmigung dafür gegeben, das Areal mit zusätzlichem Sand aufzuschütten.