Ähnliche Nachrichten
Zwei deutsche Touristen am Palmira-Strand.

Gesellschaft

Erste deutsche Strandtouristen in Peguera: Kick-off zur Gemütlichkeit auf Mallorca

Es sind diese Blicke, die den Beobachter in den Bann ziehen: Erwacht aus der Winterstarre, sitzen deutsche Urlauber auf der Begrenzungsmauer zum Palmira-Strand. Der Traumurlaub kann endlich beginnen!

Ingo Thor14.04.23 02:30

Mallorca kann sich freuen: Die Urlauber wollen in diesem Jahr in Scharen auf die Insel kommen.

Tourismus

70 Prozent zu Ostern: Keine andere spanische Region so gut gebucht wie Mallorca

Den Betrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen haben bereits 78 Prozent aller Hotels, das ist eine höhere Quote als zur gleichen Zeit vor einem Jahr. Die Buchungen bewegen sich indes auf demselben Niveau wie vor der Pandemie.

MM-Redaktion 29.03.23 17:17

Riesige Kreuzfahrtschiffe, die gleichzeitig am Hafen von Palma anlegen, sind seit Jahren ein Streitthema auf Mallorca.

Tourismus

Ohne Ausnahmen: Im Hafen von Palma dürfen nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag anlegen

Bisher gab es wenige Tage im Jahr, an denen mehrere große Cruiser gleichzeitig angelegen dürfen. Das ist nun Geschichte und gilt für 2023 und 2024.

J. L. Ruiz Collado und Melike Yasaroglu10.03.23 09:49