Die Beine ausstrecken und Landluft einatmen: Was will man mehr? | Ultima Hora

TW
0

Nicht nur die Strand- und Stadthotels profitieren von der sehr großen Nachfrage in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien nach Mallorca-Reisen. Auch Ferienapartments und im Inselinnern befindliche sogenannte „Agroturismos”– also komfortable Landhotels – kommt der Höhenflug zugute.

Sie werden laut den zuständigen Verbänden im Mai im Schnitt zu 80 bis 85 Prozent ausgelastet sein. Damit wird auch im Juni und im Juli gerechnet. Verglichen mit dem vergangenen Jahr sind die Übernachtungspreise in diesem Bereich um zehn Prozent gestiegen. Man habe den Beginn der Hochsaison vorverlegen können, so Miquel Artigues vom Verband „Agroturismos”.

Für Mallorca wird allgemein im laufenden Jahr eine Rekordsaison erwartet. Schon jetzt füllen sich Strand- und Stadthotels sowie die Straßen mit zahllosen Touristen. Die Preise für Übernachtungen stiegen denn auch in die Höhe, sowohl für Hotelzimmer als auch für Ferienapartments. Auch die Anzahl der Flüge wurde deutlich aufgestockt.