Sommer auf Mallorca
"Fünf Dinge, die ich an Mallorca hasse": Eine Einheimische rechnet mit der Insel ab
Besonders die Massifizierung ist ein Thema, über das sich eine mallorquinische Influencerin aufregt
Vor allem in der Hochsaison ist Mallorca vielerort mehr als gut gefüllt – für Einheimische kann das anstrengend sein. (Symbolfoto) | Foto: Clara Margais/dpa
Mallorca23.05.25 09:51
Es gibt viele Gründe, die Urlaubsinsel Mallorca zu lieben: ihre schönen Strände und Buchten, das tolle Wetter und leckere Essen, das besondere Licht und vieles mehr. Es gibt scheinbar aber auch viele Faktoren, um genau das Gegenteil zu tun. Mit deutlichen Worten hat sich jetzt eine mallorquinische Influencerin in einem Video zu Wort gemeldet. Es trägt den provokanten Titel: "Ich hasse Mallorca" und kursiert seit einigen Tagen in den sozialen Netzwerken.
Mehr Nachrichten
- Gegen den Trend: Passagierzahlen aus Deutschland auf Mallorca im Sinkflug
- Auffallend lange Schlange erschreckt Touristen in beliebtem Ferienort auf Mallorca
- Illegale Straßenhändler an Urlauber-Stränden auf Mallorca: Erstes Bußgeld gegen Sonnenbrillenkäufer verhängt!
- Urlauber beschimpft und eingekesselt: Insel-Regierung entsetzt über Ausschreitungen bei Demo
- Ankern verboten, Liegen weiter hinten: Das gilt ab sofort an den Stränden im Osten von Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Menschen sind schon eine komische Spezies. Sind sie arm, tun sie alles dafür, zu Wohlstand zu kommen. Haben sie diesen erreicht, scheinen sie das Rezept ihres Wohlstandes zu vergessen, und tun alles dafür, wieder arm zu werden. Das ist in Deutschland nicht anders.
Da gäbe es noch einige Dinge, die während der gesamten Saison nicht schön sind. Ständig überfüllte Strassen, keine Parkplätze. Leere Regale in den Supermärkten, und alles überlaufen, egal wo man hingeht. Das sind die Kehrseite der Medaille. Mein Vermieter hatte mir über 1 Jahr einfach den Wasserverbrauch gedrosselt. Damit seine anderen Mieter ind grosser Finca mit grossem Swimmingpool genügend Wasser haben während der Monate ab Mai - September . Hauptsache den Feriengästen geht es gut.
Na ja, ich denke, die Dame nimmt sich zu wichtig - und zu hassen, wenn man Mallorca statt mit zwei "LL" nur mit einem "L" ausspricht, finde ich schon reichlich an ihren langen Haaren herbeigezogen....
Respekt, immerhin ist Gina-Maria mindestens viersprachig, also Amerikanisch mit deutschem Akzent, Spanisch, Deutsch und Mallorquin. Naja, recht hat sie auch in vielen Punkten, besonders wenn sie beklagt, dass Touristen fast nackt durch Städte und Dörfer spazieren.