Exzess-Touristen pinkeln am helllichten Tag alles voll: Dieser Mallorca-Hafen versinkt im Chaos
Partyboote werden zu einem immer größeren Problem. Abfälle sollen direkt ins Meer geleitet werden und es kommt immer wieder zu Verkehrschaos. Deshalb schlagen Anwohner Alarm
Partyboote werden in Palma de Mallorca zu einem immer größeren Problem: Touristen pinkeln nach den Touren öffentlich an die Hafenpromenade | Foto: Associació Veïns Passeig Maritim Palma
Palma, Mallorca08.06.25 10:26
Nicht nur an den Partyhochburgen Ballermann und Magaluf sorgen Exzess-Touristen auf Mallorca für Ärger. Jetzt schlagen Anwohner der Hafenmeile von Palma de Mallorca Alarm und beschweren sich über das Chaos am Paseo Marítimo. Vor allem sollen den Schilderungen zufolge Partyboote für Ärger, Lärm und Chaos sorgen. In einer Rundmail vom Samstag, 7. Juni, an örtliche Medien, die auch die Redaktion des Mallorca Magazins erreicht hat, prangert die Anwohnervereinigung erneut unhaltbare Zustände an.
Mehr Nachrichten
- Urlauber beschimpft und eingekesselt: Insel-Regierung entsetzt über Ausschreitungen bei Demo
- Auffallend lange Schlange erschreckt Touristen in beliebtem Ferienort auf Mallorca
- Ein Milliardär und drei Masten: Wem gehört Mallorcas schönste Segel-Yacht?
- Schwarzer Samstag auf Mallorca: Zwei Badetote an den Stränden der Insel
- Ryanair cancelt Flug auf Balearen, Passagiere übernachten im Airport
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Blödsinn? Woher wiesen Sie dass es "Exess-Touristen sind"? Denken Sie besser mal vorer nach, dann kommen sie drauf, dass es an öffentlichen Touiletten fehlt und zwar auf der ganzen Insel?? Und das Notdurftproblem betriff nicht nur Männer, sondern ebenso Frauen. In Frankreich ist das vorbildlich gelöst.- Comprendo ?
Daran sind weniger die Touristen schuld, sondern mehr die Organisatoren von Bussen und Ausflugsschiffen. Es geht im Endeffekt nur ums Geld, auf Teufel komm raus. Und die Anwohner sind die Leidtragenden.