Gespannter Blick auf die Anzeigetafel an Mallorcas Flughafen. | Foto: UH

TW
0

Nach dem Streik der französischen Fluglotsen normalisiert soll sich die Lage am Airport auf Mallorca am Dienstag nach und nach normalisieren. Insgesamt waren am Montag 50 Flüge ausgefallen, über 300 waren teils stundenlang verspätet.

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen hat der Flughafenbetreiber AENA nach den den Terroranschlägen am Morgen spanienweit alle Verbindungen nach Brüssel gestrichen. Ab Palma de Mallorca war um 10 Uhr ein Ryanair-Flug vorgesehen.

Seit dem Angriff auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar 2014 gilt in Spanien eine Terrorwarnung der Stufe vier auf einer fünfteiligen Skala. Die Rede ist seitdem von einer "hohen Terrorgefahr". Eine Anhebung der Alarmbereitschaft auf "sehr hoch" ist laut der Tageszeitung "El Pais" vorerst nicht geplant. (mic)