Schlangestehen für Job bei Primark in Palma

Palma de Mallorca | | Kommentieren
Schlangestehen bei Primark auf Mallorca.

Schlangestehen bei Primark auf Mallorca.

Foto: Foto: Pere Bota

Hunderte von Menschen auf Mallorca standen am Donnerstag für Vorstellungsgespräche bei Primark Schlange. Die Bewerber waren bereits im Morgengrauen nach Palma in die Calle Aragón gekommen, wo der Unternehmerverband CAEB seinen Sitz hat.

Noch am Nachmittag gegen 17 Uhr standen viele auf der Straße, obwohl sich der Auswahltag langsam dem Ende zuneigte. Für Freitag war eine Fortsetzung vorgesehen.

Personen in der Schlange beklagten sich gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora über die "schlechte Organisation". Angeblich hatte Primark keine Termine vergeben, sondern pauschal alle in Frage kommenden Interessenten nach dem Windhund-Prinzip eingeladen. Das führte dazu, dass die Menschen in der Sonne warten mussten, teilweise sogar mit dem Kinderwagen. Bei einem benachbarten Supermarkt besorgten sie sich Getränke und Lebensmittel.

Primark eröffnet im September im derzeit im Bau befindlichen Einkaufszentrum "Fan Mallorca Shopping" bei Carrefour in Coll d'en Rabassa. Trotz der saisontypyischen Besserung auf dem Arbeitsmarkt suchen laut offiziellen Zahlen derzeit noch 58.000 Menschen auf den Balearen einen Job. (mic)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.