In einem gut gefüllten Weinkeller dürfen Gewächse aus Mallorca nicht fehlen. | Patricia Lozano

TW
0

Mallorca ist nicht nur der Deutschen liebste Insel, auch im Glas bevorzugen die Bundesbürger mehr Inselwein als andere Europäer. So landeten 2015 rund 70 Prozent der von Mallorca und den Schwesterinseln exportierten Rebsäfte in der Bundesrepublik, teilte der agrarische Dienst der Balearen am Montag mit.

Ähnliche Nachrichten

Von der Inselproduktion gingen insgesamt 12,7 Prozent in den Export, der Rest wurde auf den Inseln selbst konsumiert. Auch unter diesen Verbrauchern werden sich wiederum viele deutsche Urlauber und Restaurantbesucher befunden haben.

Der Durst der Deutschen nach Mallorca-Weinen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen: Wurden im Jahre 2005 exakt 1648 Hektoliter nach Deutschland exportiert, waren es zehn Jahre später bereits 5118 Hektoliter.