Restaurants in Palma de Mallorca. | J. Morey

TW
3

Zufriedene Gesichter in der Gastronomie auf Mallorca: Die Umsätze haben diesen Sommer um 15 Prozent zugenommen, in Palma sind es sogar 20 Prozent.

Ähnliche Nachrichten

Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Laut Alfonso Robledo vom Gastronomieverband der Insel sind es nicht nur Touristen, die für den positiven Trend sorgen, sondern auch die Residenten. Zurückgeführt wird das auf die Verbesserung der Wirtschaftslage auf den Balearen.

Wie es heißt, werden neben preiswerten Menüs verstärkt auch Weine und Gerichte à la carte bestellt. Die Zahl der Arbeitsplätze hat sich um rund 14 Prozent erhöht. Im Übrigen wurde in letzter Zeit massiv in Renovierungen und neue Lokale investiert. Palma befinde sich gastronomisch nun fast auf dem Niveau von Metropolen wie Madrid und Barcelona, sagt Alfonso Robledo. Er spricht auch davon, dass das Publikum immer anspruchsvoller würde. (mic)