Die Hälfte der Stadtbusse in Palma de Mallorca sind mehr als zehn Jahre alt. Jetzt sollen neue Fahrzeuge angeschafft werden. | M. A. Cañellas

TW
1

Die städtischen Verkehrsbetriebe von Palma de Mallorca, EMT, wollen neue Stadtbusse anschaffen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora am Donnerstag berichtet, soll im Herbst eine Ausschreibung stattfinden. Ziel sei es, einen Teil der städtischen Busflotte zu erneuern. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge stehe noch nicht fest, so Joan Ferrer, Dezernent für Verkehr und Mobilität.

Ähnliche Nachrichten

In den kommenden Monaten wolle man mit Banken und Geldgebern verhandeln, um das genau Budget für den Kauf  auszuhandeln. Die EMT verfügt derzeit über 178 Busse, von denen über die Hälfte mehr als zehn Jahre alt ist. Die Verkehrsbetriebe waren in den vergangenen Wochen in die Schlagzeilen geraten, nachdem zwei ihrer Fahrzeuge Feuer gefangen hatten und ausgebrannt waren. (cze)