TW
1

Aldi expandiert weiter auf Mallorca. Nachdem die in Deutschland beheimatete Discounterkette im vergangenen Jahr auf der Insel sechs Supermärkte gleichzeitig eröffnet hat, gibt es seit Freitag eine siebte Filiale. Mit der Eröffnung in Manacor setzte schnell ein ziemlicher Run der Kaufwilligen ein. Viele Interessenten wollten Aldi kennenlernen, darunter natürlich auch deutsche Insel-Residenten.

Der neue Supermarkt befindet sich direkt an der großen Durchgangsstraße von Manacor. Wer nicht die Umgehungsstraße nutzt, um zum Beispiel von Palma nach Artà oder Capdepera zu fahren, sondern den Weg durch den Ort nimmt, findet Aldi kurz nach dem Müller-Drogeriemarkt (links) auf der rechten Seite. Es handelt sich um den ersten Aldi-Markt im Inselosten, die anderen sechs Filialen befinden sich allesamt im Großraum Palma und in Inca.

Ähnliche Nachrichten

Den formalen Eröffnungsakt bestritt Alexandre Pagès, bei Aldi Spanien zuständig für den Bereich Expansion. Für das Rathaus von Manacor war Sozialdezernentin Maria Isabel Bauzá vor Ort. Sie ließ sich nach der Eröffnung von Pagès noch kurz durch den Laden führen.

Es handelt sich nicht um die letzte Aldi-Neueröffnung auf Mallorca. Wie viele weitere Filialen noch folgen werden und wann diese kommen, darüber gibt das Handelsunternehmen aber keine Auskunft.

Der neue Aldi Manacor hat eine Verkaufsfläche von 1200 Metern, es gibt 97 Parkplätze. 20 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Einkaufen kann man montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr, sonntags von 9 bis 15 Uhr. (nimü)