Eurowings führt ab sofort die Flugpreis-Reservierung ein. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Eurowings, die Billig-Tochter der Lufthansa, führt ab sofort eine 72-Stunden-Reservierung auf den Flugpreis ein. Damit können sich Kunden den Preis für eine gefundene Flugverbindung zunächst reservieren, ohne das Ticket direkt zu buchen. Die Preisreservierung verfällt nach Ablauf der Frist automatisch. Sie kostet pro Person und Richtung zwei Euro auf der Kurzstrecke und zehn Euro auf der Langstrecke. Das hat das Unternehmen am Montag in einer Pressemitteilung angekündigt.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorgang ist auf alle drei Eurowings Tarife "Basic", "Smart" und "Best" anwendbar, aber nur bei Buchungen über die Eurowings-Website nutzbar. Allerdings können die Preise nur bis 21 Tage vor dem Abflug reserviert werden, danach steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung. Ebenso gilt sie nicht für Aktionspreise, die mit einem "Sale"-Hinweis gekennzeichnet sind. Auch für Flex-Tarife steht die neue Funktion nicht zur Verfügung.

Eurowings baut derzeit sein Flugangebot, auch von und nach Mallorca, kräftig aus. Alleine in der vergangenen Wochen wurden acht neue Insel-Verbindungen bekannt. Zwei Airbus A320 sollen dauerhaft in Palma stationiert werden. Längerfristig könnte Eurowings die Air-Berlin-Flüge zwischen Palma und deutschen Flughäfen übernehmen. (cze)