Ähnliche Nachrichten
Paprika in jeder Facette - auf der "Fira de Pebre Bord" in Felanitx sind die schmackhaften Schoten Namensgeber.

Tourismus

Herbstzeit ist auf Mallorca Firazeit

Kaum gehen die sommerlichen Patronatsfeste in Mallorcas Dörfern zu Ende, stehen nun die Landwirtschaftsmärkte an. Doch nicht immer halten sie, was sie versprechen.

Sophie Mono12.10.16 00:00

Gedränge im Markt von Santa Catalina in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Immer mehr Gedränge im Santa-Catalina-Markt

"Ab 12.30 Uhr ist kein Durchkommen mehr": Die Markthalle droht am Erfolg zu ersticken: Bar-Kunden vergraulen die traditionelle Kundschaft. Keine Lösung in Sicht.

14.05.16 00:00

Noch ist Pilzsaison auf Mallorca. Auf Palmas Märkten gibt es eine schier unendliche Vielfalt an Produkten.

Leben und Stil

Palmas Markthallen: Von rustikal bis exquisit

Palmas Märkte gehören längst zu den Hauptattraktionen der Stadt. Dabei unterscheiden sie sich stark voneinander: Zwischen Pere Garau, dem Olivar-Markt und Santa Catalina liegen Welten. Während man hier noch tief ins ursprüngliche Spanien eintauchen kann, geht es dort hipp und international zu.

Dorothee Kammel09.01.14 00:00