Auf Mallorca und seinen Schwesterinseln liegt die Selbstständigkeit im Trend. | R.D

TW
3

Ein eigenes Unternehmen auf Mallorca aufmachen - das ist auch der Traum vieler deutscher Auswanderer. Generell ist die Entscheidung zur Selbstständigkeit ein Trend auf den Balearen: Allein in den vergangenen zwölf Monaten entschieden sich 1650 Menschen dazu. Das bedeutet einen Zuwachs von zwei Prozent.

Ähnliche Nachrichten

In keiner anderen Region Spaniens außer auf den Kanaren ist der Anstieg größer. Der nationale Durchschnitt liegt bei einem Plus von 0,9 Prozent. Wie die Nationale Vereinigung der Selbstständigen "Ata" berichtet, sind auf Mallorca und seinen Schwesterinseln derzeit insgesamt 85.654 Menschen als Selbstständige gemeldet.

Interessant: In vielen Regionen Spaniens hat die Zahl der "autónomos" im vergangenen Jahr sogar abgenommen. Allen voran Castilla y León, wo 1682 Selbstständige weniger verzeichnet sind als noch vor einem Jahr. (somo)