Der Durchschnittslohn ist auf Mallorca geringer als im spanienweiten Vergleich. | Redacción Local

TW
2

Die Wirtschaft boomt, der Rekordsommer brachte Milliarden an Geldern nach Mallorca. Erschreckend: Viele Arbeiter bekommen kein Stück vom neuen Wohlstandskuchen ab.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, sind die Kosten, die Arbeitgeber für ihre Angestellten ausgeben, im dritten Quartal dieses Jahres sogar um 0,2 Prozent geringer als zum gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr - und zudem unter dem spanienweiten Durchschnitt. Sprich: Die Löhne der Arbeitskräfte auf den Balearen liegen weiterhin unter dem landesweiten Mittel - und das, obwohl die Region mit den höchsten Anstieg des Bruttoinlandsprodukts verzeichnet.

Und auch die Arbeitsbedingungen scheinen sich keinesfalls gebessert zu haben. Noch nie sei die Anzahl an Überstunden auf den Balearen so hoch ausgefallen wie im dritten Quartal 2016. (somo)