Angrenzende Grundstücke des Kongresspalastes. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Der Kongresspalast in Palma lässt die Immobilienpreis im angrenzenden Industriegebiet Llevant explodieren. Wie die mallorquinischen Zeitung Ultima Hora berichtet, würden Immobilienhändel, Investmentfonds und Unternehmen Preis für die Grundstücke in der Inselhauptstadt von Mallorca bieten, die vor einem Jahr noch unvorstellbar waren.

Ähnliche Nachrichten

Derzeit verfügen unter anderem Endesa, Mapfre und die Bank Santander über Eigentum in dem Industriegebiet. Teilweise sei der Grund und Boden dort inzwischen das Dreifache wert.

Bürgermeister José Hila sagte, dass sich das Polígono de Llevant wandelnd werde: "Es wird das ökonomische und soziale Niveau Palmas anheben." Insgesamt grenzen 500.000 Quadratmeter Grund an den Kongresspalast, der im April seinen Betrieb aufnehmen wird. (cls)